Förderverein

Mit Unterstützung des Fördervereins organisiert und veranstaltet der Elternbeirat jährlich eine Faschingsfeier in der Mehrzweckhalle der Schule, zu der alle in und um Parkstetten herzlich eingeladen werden. Die Veranstaltung, von der die Kindertageseinrichtung sehr profitiert, ist gut durchdacht und verbunden mit großem Zeitaufwand, Fleiß und Engagement.

Für Anschaffungen und Aktivitäten, die von der Gemeinde nicht übernommen werden können, setzt sich unser Förderverein ein. Dieser Verein hat sich aus der Motivation vieler Eltern heraus 1996 gegründet, um Sparmaßnahmen von Seiten des Staates entgegenzuwirken, damit die Kinder nicht benachteiligt werden.

Er hat es sich zur Aufgabe gemacht ohne zusätzliche Belastung der Eltern, die Einrichtung ideell und materiell zu begünstigen, z.B. bei der Ausstattung mit Spiel-, Lern- und Arbeitsmaterialien, Verwirklichung gewünschter Projekte, Finanzierung der Busfahrten ins Figurentheater und bei der Abschlussfahrt der Vorschulkinder und noch vieles mehr.

Die Mitgliedsbeiträge der mittlerweile mehr als 100 Mitglieder erfüllen so manchen Wunsch, der sonst nicht zu verwirklichen wäre.

Durch eine Mitgliedschaft im Förderverein kann man diese Idee unterstützen und schon mit einem kleinen Jahresbeitrag von 15,00 € einen Anteil zum Wohl der Kinder leisten.

Bei Interesse können Sie sich an die Vorstandschaft des Fördervereins oder an das Personal wenden

Thomas Winterstetter
E-Mail: th.winterstetter-fvparkstetten@gmx.de