zurück
 

Gesang und Tanz beim Kinderfasching


Der Elternbeirat und Förderverein der Kindertageseinrichtung Sankt Raphael veranstaltete wieder den überaus beliebten Kinderfaschingsball in der Mehrzweckhalle. Nach den Eröffnungsworten durch Elternbeiratsvorsitzenden Elmar Obermeier und Bürgermeister Heinrich Krempl begann für die knapp 600 Besucher ein buntes Faschingsprogramm. Dies wurde wieder zusammen mit Anna-Lena und Petra Moser organisiert. Für den satten Faschingssound zum Feiern, Mitmachen und Mitsingen sorgte DJ Markus Biersack.

Alle kleinen und manch große Karnevalisten waren vor der Bühne immer in Bewegung. Es wurde getanzt, gesungen und viel gelacht. Richtig wild wurde es beim eimerweisen Auswurf der Süßigkeiten ins Publikum.Die Tanzeinlagen der Garde Bogen und Rope Skipping Steinach begeisterten die Besucher. Die diesjährigen Faschingsorden überreichte die Garde Bogen zusammen mit Elmar Obermeier an die stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Marion Haase und an Familie Kergel. Neben dem schwungvollen Dreh am Glücksrad waren auch die beliebten Mal- und Basteltische immer besetzt. Faschingskrapfen,Wurstsemmeln und Kuchen waren restlos ausverkauft. Der Erlös kommt der Kindertageseinrichtung zugute.