Home
Kindertageseinrichtung
Krippengruppe
Kindergarten
Hausaufgabenbetreuung
Anmeldung, Gebühren
Elternpost download
Fortbildung
Elternarbeit
Zusammenarbeit
Förderverein
Kindergartenordnung
Presse
Rechtliche Hinweise
« November 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  
1
2
3
4
5
6
7
8
9
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Design by SITEFACT
zurück
Pressemitteilung März 2015 | Ein Osterfest mit der ganzen Familie

Am Samstag den 28.03.2015, lud das Team der Kita St. Raphael alle Kinder mit ihren Familien zum gemeinsamen Osterfrühstück in die Mehrzweckhalle ein.

Nach der Begrüßung zum diesjährigen KITA Familienfest durch die Leiterin der Kita Nicole Becher, segnete Pfarrer Josef Gressik die angebotenen Speisen. Das Frühstück wurde vom Kita-Team und einigen fleißigen Eltern bereits angerichtet worden und fanden großen Anklang.

Die Kinder konnten sich im Anschluss die Zeit an verschiedenen Oster-Spielestationen vertreiben. So stellten sie ihr Geschick beim Eierlauf unter Beweis, bastelten tolle Hasenmasken, flitzten beim Bobby Car rennen schneller als die Osterhasen oder ließen sich vom Kita-Team schminken. Auch das Glücksrad des Fördervereins wurde wieder schwungvoll gedreht.

Eine große Überraschung bereitete Ursula Obermeier den Kindern, als sie im Osterhasenkostüm und mit viel Schokolade und guter Laune im Gepäck in die Turnhalle „hoppelte“. 

Zum Abschluss der Feier wurde von den Kindern gegen Mittag das große Ostermusical aufgeführt. Die Vorschulkinder begeisterten das Publikum mit ihrer Geschichte vom Osterhasen und seinen vielen fleißigen Freunden. Dabei wurden sie lautstark von den übrigen Kita-Kindern mit Gesang und rhythmischer Begleitung unterstützt.

 

Seite drucken
Zurück